Über mich Carolina Alonso

 

.... das bin ich und meine Kunst ....

 

geboren 1959 in Asturias / Nord-Spanien lebe heute in Kürten. Meine Liebe zur Malerei entstand schon im Kindesalter.

 

Seit 2004 als freischaffende Malerin.

Seit 2010 Kuratorin und Gründerin der Künstlergruppe

www.die-artler.de

Technik: Acryl & Öl auf Leinwand, Holz, Glas und Plexiglas. Neben Pinseltechniken kommt auch Spachteltechnik vor. Mit Strukturen versehene Werke die aus Sand- und Erdmaterialien aus verschiedensten Regionen der Welt stammen, vulkanischer Art, dem Felsboden entnommen oder aus dem Meer.

Ob nun die rassige Flamencotänzerin, die lasziv dargestellt wartende Dame oder der cool dastehende Mann mit Hut - immer wieder ist der Mensch Thema meiner Arbeiten. Die Bilder unterliegen keinen streng vorgegebenen Themen, vielmehr kommen verschiedenartigste Bereiche des Lebens in meinen Werken vor.

Seit 2018 auch die Kunsttaschen - ARTbag - ARTtoGO - CarolBags.

Seit 2020 auch die Kunst-Mund-Masken - CarolMasks.